Zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt wechseln

Das Torhaus IM MUSEUM DER ARBEIT


Wie soll sich die Arbeit in Zukunft verändern? Wie möchten wir arbeiten? Wie können wir eine nachhaltige und gerechte Zukunft der Arbeit gestalten? Welche Ideen für zukünftige Formen von Arbeit gibt es und wie setzt man sie um?

Mit „Startup Torhaus goes …“ war das Museum der Arbeit mobil und war bei Vereinen, Initiativen in Schulen und kulturellen Einrichtungen in Hamburg zu Gast. Wir möchten Menschen, Organisationen und Initiativen zusammenbringen, die sich für die Zukunft der Arbeit interessieren oder diese aktiv mitgestalten wollen.

In Workshops, Gesprächen und bei Spaziergängen möchten wir Arbeit neu denken, diskutieren, verhandeln und vielleicht auch mal spielen oder bauen. Das Spektrum reicht von Fragen der Ökonomie und Gerechtigkeit über Nachhaltigkeit und Teilhabe bis zu Digitalität und Technik.

Das Programm lebt vom Austausch. Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid!


Startup Torhaus goes…