Jenisch Haus | 13.07.2020 - 24.07.2020 Beginn: 11 - 14 Uhr

Land Art zum Sommer im Jenisch Park

Habt ihr schon mal ein großes Bild aus Blättern und Blüten gelegt? Im Jenischpark probieren wir es gemeinsam aus! Der Park steckt voller Dinge, aus denen man eigene Kunstwerke zaubern kann: Blüten, Blätter, Stöcke, Steine. Ihr sammelt sie und sucht euch einen schönen Platz, um eigene Kunstwerke aus daraus zu machen. Und wisst ihr was? Im Jenisch Haus, dem prächtigen Landhaus oben im Park, gibt es jede Menge Vorbilder zu bewundern: Viele Zimmerdecken und Tapeten, auch Tische, Sofas oder eine Kinderwiege, wurden mit Mustern mit Blüten und Blättern oder mit Tiermotiven verziert.

Bitte bringt wetterfeste Kleidung, Gummistiefel, einen kleinen Imbiss und wenn möglich einen Fotoapparat mit.

Ab 8 Jahren 

Das Programm findet an folgenden EINZELTAGEN jeweils von 11 bis 14 Uhr statt:
13.7. / 15.7. / 16.7. / 17.7. / 20.7. / 22.7. / 23.7. /24.7.

Anmeldung unter info@am.shmh.de – Begrenzte Teilnehmerzahl entsprechend der aktuell gültigen SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung

Kosten: 3 Euro Schutzgebühr

Guides 1. Woche: Anja Reimers und Ulla Weichlein
Guides 2. Woche: Kirsten Maack und Ulla Weichlein