Zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt wechseln


Historisches Hochzeitsfoto, Collezione Stefanutti

Aufruf

Historische Hochzeitsalben aus der Zeit von 1870 bis 1970 gesucht!

Werden Sie mit einer Leihgabe Teil der kommenden Ausstellung „Ja, ich will! Die Kunst der Hochzeitsfotografie“ im Jenisch Haus.

Hochzeiten sind das wohl meist fotografierte gesellschaftliche Ritual der Welt. Zählt die feierliche Zeremonie mit der Familie und den Liebsten doch für die meisten Paare zu den schönsten Momenten des Lebens, die zur Erinnerung festgehalten werden müssen. Das klassizistische Jenisch Haus, das selbst als Location für elegante Hochzeitsfotos sehr beliebt ist, widmet sich in der ab 15. April zu sehenden Ausstellung „Ja, Ich will!“ der Kunst der internationalen Hochzeitsfotografie.

Um in der Ausstellung auch Zeugnisse der norddeutschen und der Hamburger Hochzeitskultur präsentieren zu können, werden für die Ausstellung noch historische Hochzeitsalben aus der Zeit von 1870 bis 1970 aus Hamburg und der Region gesucht.

Wer sich mit einer Leihgabe an der Ausstellung beteiligen möchte, kann sich dazu bis zum 1. April 2024 mit dem Betreff „Hochzeitsalben“ an die E-Mail-Adresse: hochzeitsalben@am.shmh.de wenden. Die Auswahl der Leihgaben wird bis zum Ende der Ausstellung am 24. Februar 2025 in der Ausstellung zu sehen sein.

Mehr lesen Weniger lesen

Programm