Altonaer Museum | Metropolis Kino, Kleine Theaterstr. 10, 20354 Hamburg | 23.01.2022 Beginn: 11:00 Uhr

Der Animationsfilm in Hamburg hat viele Gesichter / Filmprogramm im Metropolis Kino

2000-2021, diverse Animationskünstler:innen, ca. 100 Min. 
Mit Gästen. Moderation: Till Penzek, Animationskünstler

Im Dezember 2021 wurde »Die Trickkiste« im Altonaer Museum eröffnet, eine Dauerstellung zum künstlerischen Animationsfilm in Hamburg. Zu sehen sind dort viele Originalexponate von Animationskünstler:innen wie Franz Winzentsen, Helmut Herbst, Mariola Brillowska, Kathrin Albers u.v.m. Begleitend zu dieser einzigartigen Ausstellung zeigt das Metropolis Kino ein Programm mit ausgewählten Animationsfilmen der beteiligten Hamburger Künstler:innen. Zusammengestellt und moderiert wird diese Matinee vom Hamburger Animationsfilmer Till Penzek, der auch für die Kuration der Animationsausstellung im Altonaer Museum verantwortlich war.

Als Trailer läuft beispielhaft "Stampede" - von Franz Winzentsen und Tobias Sandberger. 

Tickets gibt es hier

Die Martinee ist eine 2G-Plus-Veranstaltung. 

/////

Foto: Mariola Brillowska

Categories: Veranstaltungen